· 

SV Schapbach - FV Sulz 2 : 1

Das Spitzenspiel in der Bezirksliga zwischen dem SV Schapbach und dem Tabellenzweiten FV Sulz entschieden die Wolftäler zwar knapp aber verdient mit 2:1 Toren für sich. Damit baute die immer noch ungeschlagene Truppe von Trainer Armin Klausmann seinen Vorsprung auf vier Punkte aus. Sieben Siege und zwei Unentschieden sind die stolze Bilanz des Tabellenführers. Mit 350 Zuschauern, darunter auch Staffelleiter Heinz Schwab hatte dieses Spitzenspiel, das mit großer Spannung erwartet wurde, eine tolle Kulisse. Es war ein richtiges Kampfspiel, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Allerdings gab es bei diesem Spitzenspiel mit Domenique Zippenfennig aus Neumühl einen schwachen Schiri, der die vielen Fouls der Gäste nur selten unterband.

 

Die erste Chance für die Platzherren ergab sich in der 4.Minute nach einem Eckball, den aber Sven Glöde über Gästetor köpfte. Sulz vergab in Minute 27eine gute Chance durch Chirita, nachdem Torhüter Silas Mülle bereits überspielt war. Nach 38 Minuten fiel die Schapbacher Führung nach herrlichem Zuspiel von Silas Armbruster, der glänzend Sven Schmid bediente und dieser erfolgreich zum 1:0 abschließen konnte. Der Tabellenzweite aus Sulz besaß bis zur Pause keine Torchance mehr. Beide Abwehrreihen waren dominant, beim SV Schapbach bot Innenverteidiger Leon Schmid eine überragende Partie.

 

Im zweiten Spielabschnitt bot sich in der 53.Minute Silas Armbruster eine Möglichkeit zu erhöhen, doch Torhüter Samuel Brucker konnte per Fußabwehr zur Ecke klären. Aber nur drei Minuten später fiel das 2:0, Lukas Weis passte in die Tiefe, Silas Armbruster lochte zum vielumjubelten neunten Saisontreffer unhaltbrar ein. In der 70.Minute führte ein weiter Einwurf der Gäste zum 2:1 Anschliusstreffer durch Jonas Schmieder. Hier war die Schapbacher Abwehr zu zögerlich. Jetzt wurde die Partie wieder spannend nachdem der Tabellenführer schon auf der Siegerstraße schien. Doch so sehr sich der Spielmacher der Gäste, Jens Kiesele auch mühte, bei der Schapbacher Abwehr, die erst sieben Gegentore hinnehmen musste, war kein Durchkommen. Obwohl Trainer Klausmann zur Halbzeit mit Jonas Weis und David Müller zwei wichtige Stützen wegen Verletzung auswechseln musste bot die Abwehr, die früh presste eine sehr starke Leistung und ließ kaum Chancen der Gäste zu. So blieb es bis zum Schlußpfiff beim knappen Sieg. Trainer Klausmann bescheinigte der Elf eine sehr starke Leistung. "Wir waren mental die stärkere Mannschaft" und haben hochverdient gewonnen. Selbstbewusstsein und Kampfgeist der ganzen Mannschaft mit zwei herrlich herausgespielten Toren prägten diese Spitzenpartie. Jeder Spieler sei lernwillig und habe sich weiterentwickelt und obwohl in jedem Spiel personelle Engpässe herrschen, sind wir verdienter und immer noch ungeschlagener Tabellenführer in der Bezirkliga. Wir haben in dieser Spitzenpartie den größeren Siegeswillen gezeigt.

 

Groß war der Jubel im Schapbacher Lager nach dem Schlusspfiff "Spitzenreiter!, Spitzenreiter!" tönte es aus dem Mittelkreis von Mannschaft und Trainer.

 

Auch die zweite Mannschaft des SV Schapbach siegte gegen FV Sulz 2 mit 3:2 Toren. Die Treffer erzielten Tobias Armbruster, Mirko Müller und Bernd Herrmann.

 

 

Kontakt

Marketing & Sport

Klaus Dold
Mühlsbach 5
77790 Steinach-Welschensteinach

Tel. 07832 / 9799-47

Mobil 0170 - 45 57 650

klaus.dold.angriff@t-online.de