Spielertrainer Yannick Männle (l.) ist nicht mehr bei der SG Nußbach/Bottenau
Fußball-A-Kreisligist SG Nußbach/Bottenau und Spielertrainer Yannick Männle haben sich in der Winterpause getrennt. Das gab die Spielgemeinschaft am Dienstag offiziell bekannt.
,,Diese Entscheidung wurde nach intensiven Gesprächen innerhalb des Trainerteams sowie in Bezug auf die zukünftige Ausrichtung des Vereins getroffen", teilte die SG mit. Weiter hieß es: ,,Yannick Männle hat sowohl als Spieler als auch als Trainer einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung und zum Erfolg der Mannschaft geleistet. Wir wollen ihm ausdrücklich für seinen Einsatz und seine engagierte Arbeit danken und wünschen ihm für seine sportliche sowie persönliche Zukunft alles Gute."
In der Rückrunde wird das Traineramt von Oliver Bienias und Michael Bruder aus den eigenen Reihen übernommen. ,,Beide werden mit voller Energie und Verantwortung die Rückrunde gestalten, um die sportlichen Ziele der Mannschaft und den Nicht-Abstieg zu erreichen", gab die SG bekannt. Mit 16 Punkten belegt Nußbach/Bottenau aktuell Platz zwölf in der Kreisliga A Nord.