· 

SV Mühlenbach - SC Lahr II 3 : 2

Der starke Felix Orthey im Zweikampf

 

Mit einer weiteren geschlossenen Mannschaftsleistung siegte die Häringer – Elf des SVM verdient gegen eine spielerisch starke Lahrer Reserve, die noch um die Aufstiegsspiele kämpft.

Trotz wichtiger Ausfälle stand der SVM wieder sehr kompakt und verteidigte als Mannschaft hervorragend. So hatten die Gäste zwar die spielerische Überlegenheit, der SVM dagegen warf kämpferisch alles in die Waagschale und war am Schluss der verdiente Sieger. Nach knapp einer halben Stunde hatten die Gäste die ersten Gelegenheiten, hier klärte David Brucker einen Kopfball, nach Eckball, von Nando Schoner knapp vor der Linie (25.). Kurz darauf scheiterte Daniel Elenschleger mit einem Schuss aus gut 16 Metern (26.), der knapp übers Tor ging. Dann kam der SVM besser ins Spiel und als Jürgen Neumaier bei einem Rückpass dazwischenkam, kratzte sein Heber der zurückgelaufene Luca Rupps von der Linie (28.). Kurz darauf sahen die Zuschauer einen herrlichen Treffer, des stärksten Spielers auf dem Platz. SVM-Spieler Felix Orthey nahm das Leder gekonnt an, und schlenzte mit der Innenseite perfekt aus 16 Metern ins lange Eck zum verdienten 1:0 (29.). Es war eine knappe, aber verdiente Pausenführung.

Nach dem Wechsel legte gleich wieder F. Orthey mit einer Flanke für Jürgen Neumaier auf, der aus 5 Metern zum 2:0 einlochte (50.). Danach legten die Gäste wieder etwas zu, doch die SVM-Abwehr um Kapitän Tobias Brucker und den starken Keeper Matthias Klausmann stand noch sicher. Völlig aus dem nichts gelang dann Lukas Stuber, aus kurzer Entfernung der 2:1 Anschlusstreffer (70.). Doch der SVM hatte wieder eine Antwort parat. Nach klasse Vorarbeit der eingewechselten Timo Müller (A-Jugendspieler) und Co-Trainer Thomas Eisenmann legte der lauffreudige Lino Francisco das 3.1 nach (81.). Er traf nach scharfer Flanke aus 8 Metern präzise unter die Latte, es war sein erster Einsatz im Jahr 2025 für den SVM. Doch danach sorgte der Lahrer Spielführer Nando Schoner mit dem 3:2 Anschlusstreffer für eine spannende Schlussphase. Hier verteidigte der SVM leidenschaftlich die knappe Führung, was am Ende auch gelang.

Nach zwei Siegen in Folge, freut sich der SVM am Ostersamstag auf das Derby beim SV Steinach.

Kontakt

Marketing & Sport

Klaus Dold
Mühlsbach 5
77790 Steinach-Welschensteinach

Tel. 07832 / 9799-47

Mobil 0170 - 45 57 650

klaus.dold.angriff@t-online.de