· 

SV Steinach - SV Mühlenbach 0 : 3

Felix Orthey (grün) im Zweikampf mit Tim Schwendemann vom SVS

 

Dritter Sieg in Folge: SVM dockt nach 0:3 Derbysieg in Steinach an das untere Mittelfeld an

Eine weitere positive Überraschung gab es für den SVM beim Derbysieg in Steinach.

Denn der SVM konnte bei der Allgaier-Elf aus Steinach, einen hohen und hochverdienten Sieg feiern. Dies lag daran, dass die Gäste aus Mühlenbach das Derby-Fieber auf den Platz brachten, dies fehlten den Gastgebern gänzlich. Zudem musste der SVM früh einen weiteren verletzungsbedingen Rückschlag hinnehmen, da sich in der 10. Minute der seit Wochen starke Rechtsverteidiger Maxi Schwab, ohne Einwirkung des Gegners, am Knie verletzte. Für ihn kam der A-Jugendliche Timo Müller, er fügte sich nahtlos ein, und machte eine sehr gute Partie.

Der SVM war in Steinach in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft, ohne die ganz dicken Tormöglichkeiten herauszuspielen. Nur Fabian Müller, mit einem Freistoß aus 18 Metern (8.) und Robin Grießbaum mit einem Schuss aus 16 Metern, der abgefälscht über das Tor ging (12.). hatten Möglichkeiten. Die letzten 15 Minuten vor der Pause gehörten dann den Gastgebern. Hier hätte Steinach durch einen Kopfball von Max Faltin (40.) und einen Schuss von Robin Schmidt aus 16 Metern, der an den Innenpfosten ging (42.), die Führung erzielen können. Am Ende ging es mit einem gerechten, torlosen Unentschieden in die Pause.

Nach dem Wechsel ging es eigentlich nur in eine Richtung und der SVM war kämpferisch und spielerisch die bessere Mannschaft. So erzielte Oldie Jürgen Neumaier, nach einem Eckball von Fabian Müller, mit einem herrlichen Kopfball, das 0:1 (48.). Kurz darauf legte der SVM gleich einen Treffer nach. So bediente Neumaier seinen Sturmkollegen Robin Grießbaum, mit einer flachen Hereingabe, diese veredelte Grießbaum aus 5 Metern sicher zum 0:2 (52.). Danach verwaltete der SVM das Ergebnis sicher und ließ eigentlich für die Gastgeber nur eine Chance zum Anschlusstreffer zu, als Leon Schwendemann scharf nach innen passte und Karel Heitzmann in der Mitte knapp verpasste(71.). Stattdessen sorgte SVM-Oldie Jürgen Neumaier mit dem 0:3 für klare Verhältnisse, und das Derby war entschieden. Beinahe hätte der eingewechselte Co-Trainer Thomas Eisenmann noch einen Treffer nachgelegt, doch sein Freistoß aus 18 Metern, von halblinker Position, ging genau ans Lattenkreuz (81.). Ausschlaggebend für den klaren Sieg, war wieder die mannschaftliche defensive Geschlossenheit des SVM, in der jeder einzelne Spieler seinen Teil dazu beitrug, dazu konnten die vorhandenen Tormöglichkeiten effektiv genutzt werden.

Der SVM will am kommenden Samstag im nächsten Derby gegen den SV Haslach, die Leistung aus der Vorrunde, bei der klaren Niederlage, vergessen lassen und mit der richtigen Einstellung versuchen etwas zählbares, gegen den Favoriten, in Mühlenbach zu behalten.

Kontakt

Marketing & Sport

Klaus Dold
Mühlsbach 5
77790 Steinach-Welschensteinach

Tel. 07832 / 9799-47

Mobil 0170 - 45 57 650

klaus.dold.angriff@t-online.de